Zeugnisübergabe

Tübingen, 25.07.2018.

Erfolgreich die Ausbildung zum Bankkaufmann mit Zusatzqualifikation Finanzassistent abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Fünf Auszubildende haben die Prüfung vor der IHK mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und sind nun Bankkaufleute mit Zusatzqualifikation FinanzassistentIn. Besonders gratulieren wir Sebastian Wucherer zum Wilhelm-Schickard-Preis, den er als bester Auszubildender über alle Ausbildungsberufe hinweg von der kaufmännischen Berufsschule verliehen bekam. Auch zeichnet die IHK Sebastian Wucherer und Sandra Bauer mit einer IHK-Belobigung aus.

Wir freuen uns, dass alle fünf FinanzassistentInnen unsere Filialen vor Ort als Servicemitarbeiter unterstützen bzw. zwei der Absolventen werden als Trainee im Gewerbekundenbereich starten. Viel Erfolg!

Beim offiziellen Part der Zeugnisverleihung würdigte Personalvorstand Eberhard Heim die ausgezeichneten Leistungen. Im Anschluss ging es dann auf eine Stocherkahnfahrt auf dem Neckar mit originellen und amüsanten Beiträgen zu Tübingen. Im Biergarten an der Neckarfront konnte der Abschluss gemütlich ausklingen und die Ausbildungszeit Revue passieren lassen.
 

(v.l.n.r: Sebastian Wucherer, Sandra Bauer, Tanja Schenk, Hasret Bestepe, Fabienne Griesser-Brugger, Ausbildungsleiterin Antje Herkommer und Personalvorstand Eberhard Heim)