Unser Unternehmensleitbild

Für Dich – nah an unseren Mitgliedern und Kunden

Wir kennen unsere Kunden und Mitglieder und wissen, was sie antreibt: Dafür pflegen wir einen engen Kontakt, beraten individuell und fair. Im Verbund mit unseren starken Partnern finden wir für Sie in jeder Lebenssituation die beste Lösung. Dafür stehen wir mit unseren genossenschaftlichen Werten.

Für Dich – als Arbeitgeber attraktiv

Für unsere leistungsstarken Mitarbeiter ist die VR Bank Tübingen ein attraktiver Arbeitgeber.
Wir sehen es als unsere Aufgaben an, allen Mitarbeitern unserer Bank Orientierung zu geben und ihre Stärken zu fördern. Wir berücksichtigen bei unternehmerischen Entscheidungen die Vereinbarkeit von
Familie und Beruf.

Engagiert in der Region für die Region

Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Als regional tätige Bank fördern wir mit unserem Geschäftsmodell die heimische Wirtschaft, zum Wohl der Menschen. Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen. Die soziale und gesellschaftliche Förderung der Region liegt uns am Herzen.

Dauerhaft – von nachhaltiger Verantwortung geleitet

Wir stärken unsere Marktstellung durch nachhaltiges, gesundes Wachstum.
Nachhaltig bedeutet für uns auch: verantwortungsbewusst im Umgang mit Ressourcen und Umwelt. Wir sind offen für Veränderungen und entwickeln uns kontinuierlich weiter.

Zuverlässig – mit uns sicher unterwegs

Wir bewegen uns in der Region – seit Gründung, heute und in der Zukunft. Hier kennen wir uns aus. Unsere schnellen, fundierten Entscheidungen und unsere Kundennähe sind für Sie erlebbar. Vertrauen und Wertschätzung prägen die Zusammenarbeit mit uns.

Erfolgreich – langfristig leistungsstark

Unsere wirtschaftliche Stärke ist die Voraussetzung für die langfristige Förderung unserer Mitglieder und Kunden. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich verantwortlichem Handeln.